Professionelle Bewerbungserstellung

Eine externe Bewerbungserstellung ist eine gute Alternative, wenn Sie in Zeitnot sind oder sich schon lange nicht mehr beworben haben. Mit professionell erstellten, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen erhöhen Sie deutlich Ihre Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch!

Ich erstelle für Sie Anschreiben und Lebenslauf sowie alle weiteren eventuell erforderlichen Seiten, wie Fach- und Führungsprofil, Projektliste oder Anlagenverzeichnis, und ggf. eine Begleitmail für den E-Mail-Versand der Bewerbung. Die Unterlagen entsprechen den aktuellen Bewerbungsstandards und sind gleichzeitig individuell inhaltlich und gestalterisch zugeschnitten auf Ihre Qualifikation und die gewünschte Position.

Die schriftliche Bewerbung wurde an Häufigkeit von der Bewerbung per E-Mail oder in Karriere- oder Bewerbungsportalen abgelöst. Daher sind die von mir erstellten Unterlagen so angelegt, dass sie sich vor allem für die digitale Verwendung eignen; ausgedruckt werden können die Unterlagen natürlich auch.

Zur Abrundung Ihrer Sichtbarkeit für Arbeitgeber können Sie mich zudem damit beauftragen, Ihr Profil bei XING, experteer oder LinkedIn zu erstellen oder die Angaben zu optimieren.

Wenn Sie sich international bewerben wollen, übertrage ich Ihre Unterlagen gern auch ins Englische. Ich kenne mich mit den Standards für Bewerbungen ins englischsprachige Ausland aus und arbeite darüber hinaus mit einer Fremdsprachenkorrespondentin und einer muttersprachlichen Übersetzerin zusammen.

Ablauf der Bewerbungserstellung

Bei der Kontaktaufnahme wird ein Termin vereinbart und besprochen, welche Unterlagen Sie zum Vorgespräch mitbringen bzw. vorab per E-Mail übermitteln. In der Regel benötige ich für die Bewerbungserstellung den vorhandenen Lebenslauf, die wichtigsten Zeugnisse und Zertifikate, das Bewerbungsfoto und ggf. eine Stellenanzeige.

Im (persönlichen oder telefonischen) Vorgespräch wird das Ziel der Bewerbungserstellung festgelegt: Soll eine Bewerbung um eine ausgeschriebene Stelle entstehen, möchten Sie erst einmal Ihre Unterlagen auf den neusten Stand bringen oder planen Sie eine Initiativbewerbung? Wir besprechen Ihren bisherigen Berufsweg, Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten sowie Ihre Wechselmotivation und Wünsche für die Zukunft.

Die Erstellung der Bewerbungsunterlagen erledige ich innerhalb von einer Woche, meist bereits ein oder zwei Tage nach dem Vorgespräch. Die Unterlagen werden individuell auf Sie zugeschnitten, das heißt, Umfang und Ausführlichkeit der Unterlagen entsprechen Ihrer Position, die Formulierungen sind an Ihren Sprachgebrauch und die Gepflogenheiten des Arbeitsbereichs angelehnt, der Aufbau wird so gewählt, dass Ihr Potenzial bestmöglich zum Ausdruck kommt. Nach Abschluss der Bewerbungserstellung erhalten Sie die vereinbarten Unterlagen per E-Mail.

Die Abstimmung der Unterlagen erfolgt in einem Telefonat. Es werden evtl. fehlende Informationen nachgetragen und offene Fragen geklärt. Zum Abschluss des Auftrags erhalten Sie die Bewerbungsunterlagen als Word-Datei und bei Bedarf zusätzlich als PDF. Das Word-Dokument dient Ihnen als Bewerbungsvorlagen, Sie können es später leicht anpassen, um sich damit auf andere Stellen zu bewerben, und nach dem Wechsel aktualisieren.

Kosten:

Die Kosten für die Erstellung von Bewerbungsunterlagen werden nach einem Stundensatz von 56 € zzgl. MwSt. kalkuliert.

Eine Komplettbewerbung für Fachkräfte kostet ca. 250 € zzgl. MwSt. / 298 € inkl. MwSt.

Zu unserer Preisliste (als PDF-Datei).

admin_yanaBewerbungserstellung